Shadow

Neue Magento-Version 1.4.2.0 erschienen

09.12.2010 Hosting

Nicht mal eine Woche nach der Veröffentlichung des zweiten Release Candidates wurde heute die finale Version von Magento 1.4.2.0 veröffentlicht. Der neue Magento Connect Manager wurde jedoch auf die kommende Version 1.5 verschoben.

In der aktuellen Magento-Version 1.4.2.0 kommt daher der altbekannte Connect Manager zum Einsatz. Anwender, die die Magento Version 1.4.2.0-Beta1 oder die Magento Preview Version 1.4.2.0-RC1 installiert haben, sollten die aktuelle Version aus diesem Grund komplett neu installieren.

Als weitere grosse Neuerung wird mit der neuen Version die TheFind-Extension in Magento fest integriert. TheFind ist eine riesige Suchmaschine, die Onlineshops nach Produkten durchsucht. Inzwischen ist TheFind so zur zweitgrössten Shopping-Webseite geworden.

Mit der Magento-Extension können Shopbetreiber dafür sorgen, dass Produkt-Feeds von der eigenen E-Commerce-Plattform an TheFind weitergeleitet werden. Ausserdem ermöglicht die Erweiterung eine Anpassung der Attribut-Struktur an TheFind.

Ausserdem wurde das Zend Framework auf die Version 1.10.8 aktualisiert. Auch der TinyMCE Editor wurde in der Version 3.3.7 integriert.

Magento 1.4.2.0 steht ab sofort in unserem Kundencenter bereit.

Weitere Informationen zu unseren Hosting-Angebote finden sie [hier].