Shadow

Universitätspital Basel

17.02.2014 TYPO3-Extension Entwicklung Website Hosting

FAMOCA ist ein internet-basiertes Unterstützungsprogramm des Universitätsspital Basel für die ganze Familie, bei denen ein Elternteil an Krebs erkrankt ist.

Viele Eltern fragen sich, welche Auswirkungen eine Krebserkrankung eines Elternteils auf die Familie und deren Alltag haben wird. Die Sorge um das Wohl der Kinder führt zu einem grossen emotionalen Druck bei betroffenen Eltern.

Das Universitätsspital Basel, Schweiz, möchte in Zusammenarbeit mit der Kinder- und Jugendpsychiatrie Bruderholz und der Universität Basel, mit einem Projekt untersuchen, welche Hilfestellung das internet-basierte Angebot FAMOCA  beim Umgang mit der Krankheit bieten kann. Unterstützt wird das Projekt von der Krebsliga und der Krebsforschung Schweiz.Auf der Webseite FAMOCA finden Sie ein sehr vielseitiges, abwechslungsreiches Angebot für die ganze Familie.

Intuitive Verwaltung komplexer Strukturen

Mit einer für das FAMOCA entwickelten TYPO3-Extension konnte die komplexe Verwaltung von Teilnehmer, Kursblöcke und Altersstufen einfach und übersichtlich gestaltet werden. Eingesetzt wurden neuste Technologien wir HTML5, AngularJS, Extbase und Fluid.

Auftraggeber

Universitätsspital Basel
Frauenklinik
Gyn. Sozialmedizin und Psychosomatik
Spitalstrasse 21
CH-4031 Basel

Design

Ursina Meyer
Winterthur